Kosmetikprodukte für die Schönheit

Es ist kein Geheimnis das ich ab und zu gestresst bin, zu häufig zieht der Alltag an meinen Nerven und bringt mich so aus dem Gleichgewicht. Mittlerweile habe ich angefangen Rituale zu entwickeln die dem Stress den Wind aus den Segeln nehmen und mich wieder gleichmäßiger balancieren lassen. Wenn ich beispielsweise einen Moment für mich alleine möchte, lass ich mir ein wohltuendes heißes Bad einlaufen, trage eine Gesichtsmaske auf und entspanne. Ein, wie ich finde, harmonisches Ritual das beim Stressabbau Wunder wirkt. Meine kleinen Anti-Stress Rituale verbinde ich immer häufiger mit Wellness und Kosmetik, denn dazu komme ich bekanntlich erweise seltener seit dem ich Mama bin.

Auf der Suche nach kleinen Highlights die mir den Alltag versüßen bin ich auf die Lippenpflegestifte von EOS aufmerksam geworden, diese lassen sich, durch ihre runde Form, leicht auftragen und riechen wunderbar frisch. Zudem bringen sie Farbe in einen grauen Herbsttag, egal ob leuchtendes Rot oder ein angenehmes lila im Design, für jede Stimmung und jeden Geschmack ist etwas dabei.

Während ich mit frisch einbalsamierten Lippen in der warmen Wanne liege, lackiere ich mir gern die Nägel, hier gefallen mir die Lacke von Artdeco sehr gut. Die besondere Farbnuancen Auswahl erfüllt all die Kriterien die ich an eine passende Herbst/Winter Farbe für meine Nägel stelle. Da ich, zeit- und berufsbedingt, nicht so häufig meine Nägel lackiere, genieße ich das Auftragen des Lackes und bewundere vergnügt die farbliche Ästhetik meiner Nägel. Es sind Kleinigkeiten, doch sie bewirken Großes.

Oftmals schlendere ich durch die kleinen Gänge unseres Drogeriemarktes auf der Suche nach neuen Inspirationen, Düften und Kosmetika die meinen Alltag verschönern. Die Inspirationssuche hört sich einfacher an als sie ist, denn im Laufe der Jahre habe ich viele Allergien entwickelt und festgestellt das kostspieligere Naturkosmetik sich in Qualität und Wirkung deutlich von preiswerten Produkte abhebt. Manche (Natur-)kosmetik riecht so wunderbar, dass sie tatsächlich eine Wohltat für meine Sinne bietet.

So schließe ich bei Rosenduft gerne meine Augen, lasse Hintergrundgeräusche zu einer Art Meeresrauschen werden und schalte ab um das hier und jetzt zu genießen. Es gibt verschiedene Arten den Geruch der Natur, gerade zur Heizungszeit, in die eigenen vier Wände zu bringen, Primavera zum Beispiel hat viele Düfte die man sich zur kalten Zeit mit etwas Wasser verdünnt in einem kleinen Schälchen auf die Heizung stellen kann. So lässt sich eine ganz eigene Gemütlichkeit in der eigenen Wohnung nieder die an kalten Tagen stimmungsaufhellend wirken kann.

Auszeiten sind ein kostbares Gut geworden, ein sehr kostbares muss ich zugeben. Früher war mir die Kraft von „fünf Minuten Augen schließen und einmal durchatmen“ nicht bewusst, heute schätze ich es ungemein. Früher habe ich all die täglichen Dinge wie Duschen, Anziehen, Schminken und Eincremen einfach abgearbeitet wie ein Fließband seine Produkte. Es hatte für mich keine große Bedeutung, war unter den Produkten die ich täglich benutze einmal ein sehr angenehmer Duft dabei, freute ich mich, doch so schnell ich mich freute, ging ich schon wieder zum nächsten Schritt über.

Heute ist das anders, denn genau die Schritte die ich soeben beschrieben habe sind mittlerweile MEINE Momente des Alltags – nur meine. Ab und an spielt mein kleiner Samuel neben mir und ich bemerke wie meine Ruhe und Gelassenheit mit dem angenehmen Düften verschmilzt und uns beide beruhigt.

Flaconi bietet für mich das perfekte Verkaufsportal, eine Parfümerie mit einem hochwertigen Onlineshop, gerechtfertigt durch die umfassende Auswahl. Seit 2011 verzaubert Flaconi seine Kunden und sendet liebevoll zusammengestellte Päckchen aus Berlin europaweit. Ich habe lange genug Produkte verwendet die im Sonderangebot zu finden waren, doch mittlerweile bin ich auf der Suche nach Produkten die mich und meine Haut verwöhnen, die mir in meiner kurzen Auszeit das Gefühl geben, als wäre ich gerade an einem wunderschönen Sandstrand, an dem ich alle Zeit der Welt haben würde.

Auf Flaconi habe ich viele der Produkte gefunden die ich momentan zur Pflege und Verschönerung verwende. Wenn ich einmal nicht weiter weiß liefert das Magazin von Flaconi eine tolle Auswahl an Neuheiten und wertvollen Beauty Tipps. Sie setzen auf gezielte Beratung und sichern es mit einem liebevollen Umgang am Kunden. Ich habe sehr gerne durch die hochwertigen Pflege, Make – up und Parfüm Auswahl gestöbert, da das Design dazu einlädt seine Zeit im Shop zu verbringen.

image

Meine persönlichen Beauty Highlights am Tag

Morgens

Reinigung Lancome
Creme Lancome Rénergie
Foundation Sensai
Foundation Yves Saint Laurent
Wimperntusche von Helena Rubinstein
Lippenstift Lancome Rot

Zwischendurch

Lippenpflege
Nagellack
Augen Roll on für müde Augen

Abends

Make up Entferner
Creme

Highlight

Mein absolutes Highlight eines jeden Tages besteht aus dem richtigen Duft. Ich bin ein absoluter Duftfanatiker und gehe nie, wirklich nie, ohne Deo und Parfüm aus dem Haus. Meine derzeitigen Lieblingsdüfte sind Angel, Dior und mein heißgeliebter Klassiker von Calvin Klein.

Wenn ihr Lust habt etwas von Flaconi zu kaufen, testen oder auszuprobieren habe ich etwas schönes für euch – einen Rabattcode im Wert von 14% auf eine Bestellung ab 34 Euro. Gebt einfach diesen Code MAF14PBFA  in dem Feld Gutscheine ein und schon rechnet Flaconi die 14% automatisch herunter.

Ich werde mir von diesem Rabattcode auf jeden Fall noch einen schönen Duft leisten, denn Düfte rufen bei mir Rückbesinnung hervor, sobald ich einen Duft rieche den ich zuvor schon einmal gerochen habe, erinnere ich mich sofort an erlebte Momente, die ich mit genau diesem Duft assoziiere.

„Düfte sind wie die Seele der Blumen, man kann sie fühlen selbst im Reich der Schatten“, passender als Joseph Joubert hätte man es in diesem Falle nicht ausdrücken können.

Eure Alina

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Flaconi. Für diese herzliche Zusammenarbeit bedanke ich mich sehr.

Related Posts

by
Ich bin 34 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Mama! Du tust mir weh! Frühstück für die ganze Familie // Rezept für unsere leckeren Quarkbrötchen zum selber zaubern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert