Nicht mehr lange dann heißt es wieder: “Süßes, sonst gibt´s Saures.” Feiert ihr Halloween? Dieses Jahr, ist das erste Jahr in dem ich die Wohnung schaurig gruselig gestalte. Natürlich alles ganz kindgerecht. Genau deswegen haben der Große und ich uns an unsere erste Halloween Bastelei mit Knete gewagt. Wisst ihr, was das Coolste an unserer Knete ist? Wir konnten im Nachgang unsere Lieblingsstücke im Ofen backen.
Sie dient damit als perfekte Tischdeko für Halloween. Einige unserer Bastelstücke leuchten sogar und verleihen dem ganzen Tisch die richtige Holloween Atmosphäre.
Vorteile Knete von CrazyClay
Ich liebe unsere neue Knete von CrazyClay, denn sie krümelt nicht, färbt nicht ab, alle Reste sind problemlos abwaschbar, ohne Weichmacher, frei von Allergenen, leicht für Kinder zu benutzen und zum ersten Mal konnten wir unsere Knetwerke im Anschluss für unseren heimischen Gebrauch behalten.
Das Monster des Sohnes ist ein Schlüsselanhänger geworden. Mein Leuchtgespenst ziert unseren Halloweentisch und der Geist mit seinem lustigen Hut erzählt den Kindern am Abend lustige Geschichten rund um Halloween, während er von einer Kinderhand in die andere wandert.
Kneten mit Kindern
Die Möglichkeiten mit CrazyClay zu kneten sind unwahrscheinlich vielseitig. Wir haben uns dem Thema schaurig schön gewidmet. Es gibt darüber hinaus unendlich tolle und leichte Möglichkeiten die Knete altersgerecht (ab 4 plus) einzusetzen. Das Beste an dieser Knete ist, finde ich persönlich, dass unterschiedliche Farben beim Kneten nicht miteinander vermischen.
Knetideen für Kinder
Durch die leicht feste Beschaffenheit ist es für Kinder möglich mit ihrer Art von Feinmotorik Formen, Figuren und Wunderwerke, die dem Kind dabei helfen den Alltag zu verarbeiten zu erschaffen, ohne dabei Lust und Freude am Kneten zu verlieren, weil es nicht so wird, wie man es sich gewünscht hätte.
Mein Sohn probiert mit CrazyClay ganz eigene Knetwerke
Sie knüpfen an die Verarbeitung seiner Realität an. Er formt Schnecken, Planeten, Tiere und vieles mehr. Werke, die uns am Ende am besten gefallen landeten bei 200 Grad für 10 Minuten im Ofen. Anschließend sind sie weich wie Gummi. Sie werden von den Kindern sogar als Badespielzeug benutzt.
Achtung: Ich würde als Backpapier für den Ofen nur das in der Verpackung von CrazyClay vorgegebene verwendete Papier benutzen. Bei uns sind die Figuren etwas festgeklebt. Es stört uns nicht weiter, nur das ihr Bescheid wisst, dass wenn etwas schief geht, es auch SO nicht vom Hersteller vorgegeben ist.
An dieser Stelle bleibt mir nicht mehr viel zu sagen außer probiert es doch einfach mal aus. Es macht wirklich so viel Freude. Am Ende ist es vielleicht sogar das perfekte Geschenk der Kinder an ein liebes Familienmitglied? Die Möglichkeiten sind unendlich.
Eure Alina