Ich bin 34 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Hallo Alina
Und? konntest Du loslassen`?
Ich musste/durfte das machen, als mein Sohn 10 Monate war. Und weisst Du was? Jeder Montag, wenn er in der Kita ist, und wir zusammen am Esstisch sitzen abends, sind wir erstaunt und STOLZ was er alles erzählt und neues kann, vorallem auch beim Sprechen: jedes mal konnte er mehr und besser reden. Ich bin überzeugt, dass es die Kids stärkt….und das soll kein Selbstschutz sein. Ich spreche aus Erfahrung. Denn ich dachte genau gleich wie Du, bevor ich ihn in die Kita gab. ;-)
Liebe Grüsse
Daniela
Liebe Alina, so ging es mir damals auch. Bei der Großen starteten wir auch mit einer Spielgruppe, 3 Mal 3 Stunden pro Woche. Und es war genau richtig. Aber Bauch und Kopf sagten Beide ja.
Das Loslassen ist schwer. Aber es ist wichtig für euch Beide.
Alles Liebe,
Tanja
Hey Alina,
du sprichst mir aus der Seele!!
Ich stehe vor einer ähnlichen Situation und merke wie ich damit zu kämpfen habe der “Welt” zu vertrauen besonders wenn es meine Tochter betrifft.
Ich hoffe unsere Entscheidung bewährt sich, bzw das die Vertrautheit und somit Sicherheit zu unseren Kindern dazu führt das sie stark und selbstbewusst duch’s Leben gehen können!!!