Die Schule beginnt

Schulstart Schultüte Erinnerungen festhalten

Seit diesem Jahr ist mein Erstgeborener ein Vorschulkind. Viele seiner Freunde aus seinem Kindergarten hingegen werden dieses Jahr schon eingeschult. Aus diesem Grund hielt ich bereits jetzt schon die Augen offen, was sich gut zum Schulstart schenken lässt. Am Ende stieß ich für Samuels besten Freund auf ein wundervolles Buch vom Eulenspiegel Kinderbuchverlag. Ein Buch, das die erste Zeit wunderbar festhält. Lange hielt ich nicht mehr solch einen Bücherschatz in den Händen, weswegen ich euch diese Geschenkidee zum Schulstart gerne vorstellen möchte.

Ein Buch mit Platz für viele eigene Gedanken, Erlebnisse und die erste Erinnerungen in dieser besonderen Zeit im Leben. Ein wirklich tolles MItmachbuch für die Kleinsten, die ihren ersten Schritt in richtung groß werden wagen.

schule beginnt geschenk schulkinder

Ich hielt wirklich selten solch ein wertvolles Geschenk für Kinder in den Händen, das mich selbst so berührte durch seine liebevolle Aufmachung. Es gibt passende Gedichte, bunte kindgerechte Illustrationen, die Freude machen sich anzuschauen, Möglichkeiten interaktiv den Inhalt seiner Schultüte und Schulmappe festzuhalten.

Das Buch „Hurra, ich bin ein Schulkind! Mein Buch zum Schulanfang„* ist bunt, wundervoll fröhlich gestaltet und lädt dazu ein es mit Leben zu füllen. Ich habe noch nie ein schöneres Geschenk für Zuckertüte entdeckt, als dieses Buch. Auch sehr schön, finde ich das am Ende des Buches durch einen witzigen Reim einmal das komplette ABC vorgestellt wird. So fällt der Lernen doch gleich viel leichter, oder?

Wer noch etwas dazu haben möchte, kann dich das passende Tier ABC Buch* mitbestelllen oder wer es in der örtlichen Buchhandlung entdeckt natürlich dort mitnehmen. Auch hier lässt sich die Liebe zu Detail leicht wiederfinden. Mein Sohn und ich lesen es rauf und runter. Was soll ich sagen? Er ist schon dabei lesen zu lernen, dank des Buches und seiner tollen Reime.

 

Hurra, die Schule beginnt: Was schenke ich zum Schulstart?

Habt ihr schon Geschenke zum Schulstart? Bestimmt, aber dieses Buch kann ich euch auch noch jetzt ans Herz legen, um die erste aufregende Zeit für euch und eure Kinder bestmöglich festzuhalten. Es lohnt sich einfach diese besondere Zeit im Leben eines Kindes besonders festzuhalten. Ich werde es auf jeden Fall für das Jahr 2020 für meinen Kleinen kaufen und mit in seine Schultüte packen. Da könnt ihr euch sicher sein.

Hurra ich bin ein Schulkind und was jetzt?

Erste Zeit als Schuldkind besonders festhalten Geschenkidee Zuckertüte

*Solltet ihr euch entschließen über diesen Link zu bestellen, würde ich eine kleine Provision dafür bekommen.

Tags: Geschenkidee Kinder, Schulstart, Zuckertüte
by
Ich bin 32 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: