Related Posts
Alina
1. September 2021
Bastelspaß mit der Biene Maja: Baut euer Traumhaus für Bienen
Alina
7. Juni 2021
Meine Lieblinge im JUNI // Der Sommer darf kommen
by Alina
2. April 2015
Ich bin 34 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Hallo Alina,
gerne lese ich Deinen Blog auch wenn ich selber keine Kinder habe! Ich bin letzte Woche 35 Jahre alt geworden und habe keinen Kinderwusch und mein Mann auch nicht! Ich arbeite beruflich mit Kindern mittlerweile noch 23 Stunden die Woche da ich die Stundenzahl reduziert habe. Kinder kosten so viele Nerven! Das sehe ich jeden Tag auf meiner Arbeit und wenn ich dann zu Hause bin geniesse ich meine freie Zeit in vollen Zügen wo ich selber bestimmen kann was ich möchte. Ich kann mir nicht vorstellen diese Freiheit aufzugeben! Dazu kommt, dass mein Mann und ich gerne reisen. Wenn es terminlich mit der Arbeit klappt wollen wir den Cousin meines Mannes in Bogota besuchen der dort als Expat arbeitet und dann noch eine kleine Rundreise dort machen. Das würden wir mit Kindern gar nicht machen können da dort auch dann einige Wanderungen geplant wären. Unsere Leidenschaft zu fotografieren wäre ebenfalls sehr erschwert mit Kindern da man sich dann nicht so konzentrieren kann. Viele unserer Freunde die Kinder haben beneiden uns für unseren Lebensstil all das mache zu können worauf wir Kust haben was diese Familien mit Kindern eben nicht machen können!
Viele Grüsse
Daniela
Mich würde ganz gern interessieren, ob Du mit dem Kindsvater noch in einer Beziehung bist? Oder habt Ihr Euch getrennt? Er schien ja nicht so begeistert vom Vaterwerden zu sein..Wie geht es ihm bei dem Ganzen?
Liebe Birgit,
ja, wir sind noch zusammen und haben bereits ein zweites Kind. Wir sind zusammen gewachsen, nach und nach. Mit der Zeit kamen neue Probleme, andere Dinge, aber wir sind auf einem gemeinsamen Weg und ich denke, nur das zählt.
Wirklich toll geschrieben. Den Spruch “Ein Kind ist kein Kind” habe ich eh nie richtig nachvollziehen können, denn wenn ein Kind da ist, macht man sich doch automatisch auch mehr Gedanken und das Leben ändert sich eben, auch wenn einem vielleicht viel Arbeit abgenommen wird. Ich habe seit letztem Jahr einen Neffen und bekomme immer wieder mit, dass auch ein einziges Kind Nerven kosten kann. Ich glaube, die Antwort, ob ein Kind anstrengend ist, liegt irgendwo in der Mitte, Es ist kein Klacks, ein Kind großzuziehen, aber wie man im Blog Post hier ja wieder lesen kann, lohnt es sich und zwar ganz besonders für die schönen Momente, mit denen man als Eltern belohnt wird.