Neue Deko für unser Kinderzimmer // Hallo süßes Schlummerlicht

Kinderzimmer Ideen

Ich bin immer wieder das Kinderzimmer am aufhübschen oder am überlegen wie ich es schöner machen kann. Dabei gefällt es mir eigentlich schon richtig gut. Nur die persönliche Note fehlt hin und wieder, kennt ihr das? Wie kann man diese persönliche Note am besten erreichen? Ich denke, mit personalisierten Dekoelementen. Hier bin ich durch eine Anfrage auf süße Lichter aufmerksam geworden, die mich so faziniert haben, dass ich uns für unser Schlafzimmer auch gleich eins habe anfertigen lassen. Ein Träumchen und die Kinder haben ein sanftes Licht, dass sie zum einschlafen oder in der Nacht kurz und bequem anknipsen können. Es ist wirklich praktisch, da die Lichter von Schlummerlicht24 sehr dünn sind. Sie brauchen nicht mehr als einen kleinen Nagel, um an der Wand befestigt zu werden. Hinten dran ist eine kleine Lichterkette angebracht, die mit Batterie zum strahlen erweckt wird.

So haben wir nun neue Deko für das Kinderzimmer der beiden Kinder und jeder von ihnen hat seine eigene kleine Lampe am Bett befestigt, die den jeweils anderen nicht stört, wenn dieser schlafen möchte. Der andere wiederrum kann trotzdem noch ein Buch sich in Ruhe anschauen oder aber wenn er in der Nacht etwas Licht braucht einfach anknipsen und sieht etwas.

Für die Kleine haben wir uns für eine süße Feen-Lampe entschieden mit Name und das wars. Optional hätten wir noch das Geburtsdatum einfügen könne. Ich fand es aber aktuell etwas zu viel und so sind wir beim Namen der Kinder geblieben. Der Große hat ein Piratenschiff bekommen und liebt es wirklich sehr.

Kinderzimmerlampe
….
Nachtlicht für Kinder

Kinderzimmerlampe von Schlummerlicht24

Was darf für euch im Kinderzimmer auf keinen Fall fehlen. Beziehungsweise womit spielen eure Kinder wirklich am allerliebsten? Schreibt mir dies doch gerne einmal als Anreiz oder Inspiration für mich in die Kommentare, denn ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen für das Kinderzimmer der beiden Kinder. Vor allem aus dem Grund, dass sie sich beide ein Kinderzimmer teilen und ich für beide immer wieder gerne etwas finden möchte, dass für sie eine Bereicherung ist. Mit unseren neuen Nachtlichtern ist es mir auf jeden Fall geglückt. Sie sind nicht zu hell. Gefallen optisch beiden Kindern wirklich sehr gut und unterstützen sie dabei ihren jeweiligen Bereich im Kinderzimmer etwas persönlicher zu gestalten, als auch dabei ihn für sich besser zu nutzen.

Und? Ich habe unser Schlafzimmer auch noch eine kleine persönliche Note aufgesetzt ;) An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich finde, dass diese kleinen Lampen hervorragende Geschenkideen für Paare zur Hochzeit oder als Geschenk für Kinder zur Geburt, Taufe oder ähnlichem sind. Persönlich und dennoch praktisch. Dazu preislich sehr fair. Aber Achtung! Die Lampen sind nicht zum spielen geeignet. In diesem Fall gehen sie sehr schnell kaputt.

Jetzt zeige ich euch aber noch unsere Lampe und dann verabschiede ich mich auch schon wieder. Nur nicht vergessen: womit spielen eure Kinder aktuell am liebsten?

 

 

Nachtlicht Schlafzimmer

Tags: carousel-big, Deko, Interior, Kinderzimmer
by
Ich bin 31 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Gedanken-Lieblinge // Ein Wochenrückblick in anderen Zeiten Kindermatratze: Raus aus dem Babybett - Rein ins Kinderbett

Kommentar verfassen