Kinderbücher ab 4 Jahren

Anzeige

Kinderbücher ab 4 Jahren

| Unsere liebsten Neuheiten im heimischen Bücherregal |

Meine Kinder lieben Kinderbücher. Ich liebe es ihnen Vorlesen zu dürfen. Vor allem, weil das tägliche Vorlesen zu unserem zu Bett geh Ritual gehört. Ganz neu bei uns zu Hause sind die Titel „Als Larson das Glück wiederfand„, „Der Sternenmann„, „So viel Leben!“ und ein neuer Band aus der beliebten Serie um „Die kleine Hummel Bommel„. Alle Bücher sind im arsEdition Verlag erschienen und verzaubern bei uns derweil Groß und Klein.

Als Larson das Glück wiederfand

Der alte Herr Larson ist alt und leider auch verbittert. Er verlor vor einiger Zeit seine Frau und seitdem schafft er es nicht mehr Haus und Garten zu versorgen. Alles um ihn herum ist dunkel, kühl und mit wenig Freude versehen. Bis zu dem Tag, an dem jemand an seine Tür klopft. Der kleine Junge von nebenan bitte den alten Herr Larson sich um seine kleine Blume zu kümmern. Noch ist nichts zu sehen, aber die Blumensamen lassen nicht lange auf sich warten bis sie den alten Herrn Larson mit ihrem neuem Leben, um das er sich kümmert, zum glücklich sein anregen.

Eine wunderbare Geschichte, die auf einfache Art und Weise dem Leser vermittelt wie wertvoll Leben ist. Wie groß müssen Dinge sein, um Leben in ihnen zu finden? Perfekt für Kinder, um sie auf die Reise von Verlust, Traurigkeit, ja vielleicht auch einwenig in die Welt von Menschen zu entführen, die des Lebens müde geworden sind. In diesem Buch gibt es, antworten auf die wichtigsten Fragen des Lebens. Ein Buch, dass ich von Herzen empfehle. Geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Meiner ist 4 und er versteht die Grundgedanken bereits sehr gut. Darüber hinaus führt an den wunderschönen Illustrationen des Buches kein Weg vorbei. Die Kinder lieben es.

Kinderbücher ab 4 Jahren über das Glück

Der Sternenmann geschrieben von Max von Thun

Das Buch der Sternenmann verfasst von Max von Thun und illustriert von Marta Balmaseda ist ein Buch, welches mich zunächst sehr skeptisch gemacht hat. Wem sagt der Name Max von Thun etwas? Er ist Schauspieler, Musiker und nun auch Kinderbuchautor. So viele Talente können jemanden wie mich hin und wieder ganz arg verwirren. Das Kinderbuch aus dem Hause arsEdition überraschte mich beim ersten Lesen bereits sehr.

Die Geschichte vom kleinen Sternenmann, der sich auf die Suche nach seinem kleinsten Stern begibt, liest sich wunderbar frei.

Der Sternenmann macht sich jede Nacht auf die Reise alle unsere Sterne am Himmelszelt zu verteilen. In dieser Nacht ist jedoch etwas anders. Der Kleinste unter ihnen fehlt. Der Sternenmann begibt sich auf eine spannende Reise für kleine Entdecker, um seinen Stern wiederzufinden. Am Ende wird alles gut und wir erfahren, warum der Kleinste nicht mehr da war, wo er doch eigentlich so gerne ist. Eine Geschichte über ein Thema, dass viele Kinder irgendwann einmal beschäftigt. Empfohlen ab 3 Jahren.

Kinderbuch ab 4

So viel Leben
Die Tiere unserer Erde

Wer hat noch so kleine Tierfreunde zu Hause? Meine möchten sie alle kennen. Bis jetzt kannte ich kein Tierbuch, dass Tiere auf eine kindgerecht, fantasievolle Art und Weise und doch detailverliebt in einem Buch präsentiert. Zumindest bis jetzt.

Mit dem neuen Buch „So viel Leben“ von Nicola Davis ist es dem Verlag arsEdition geglückt ein Tierbuch zu erschaffen, das Groß und Klein über Stunden Freude macht die Tierwelt zu erkunden.

Wunderbare Illustrationen von Lorna Scobie laden in eine Welt ein, die Spaß macht zu erkundschaften. Mit winzigen kleinen Details lernen wir die einzelne Welt der Tiere noch intensiver kennen, so dass am Ende viel Wissen der einzelnen Arten hängen bleibt.

Ein sehr wichtiges Thema wird ebenfalls aufgegriffen: die Bedrohtheit der Arten. Arten, die vor dem Aussterben bedroht sind, werden gekennzeichnet und Offenbahren schon die Kleinsten eine enorme Feinfühligkeit für die Welt & Wunder der unsere Tierwelt.

Kinderbuch ab 4 Empfehlung

Die kleine Humel Bommel und die Zeit

Wer kennt die kleine Hummel Bommel eigentlich noch nicht? Ich meine die süße Hummel verzaubert wirklich vom ersten Buch an, oder?

Dieser Band dreht sich in jeder Hinsicht um die Bedeutung der Zeit. So geht die Hummel Bommel der Frage nach „Warum das alles nur immer so furchtbar lange dauert und warum dauert es manchmal lange und manchmal geht alles so schnell? Was kann man machen, um lange gut zu nutzen? Und wie geht lange manchmal doch ganz schnell vorbei?

Diese Frage stellt sich vermutlich jedes Kind einmal, oder? Die Zeit verstehen lernen ist so wichtig und doch gleichzeitig auch echt schwer. Dieses Buch führt durch viele Fragen, die mit der Zeit zusammenhängen mit Leichtigkeit. Es macht Freude mit Kindern die Zeit verstehen zu lernen und die Antwort „Zeit ist jetzt“ zu verstehen. Passend zu dem Buch gibt es auf allen Download-Portalen das neue Lied „Zeit ist Jetzt“ von Maite Kelly zum Hören und genießen.

Auch hier muss ich euch sagen – absolute Leseempfehlung für euch von meiner Seite aus. Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

Kinderbuch ab 4 die kleine Hummel Bommel

Alina

Ich bin 29 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.