Wie geht Mama im Alltag mit ihrer Müdigkeit um?

Müdigkeit im Alltag

Anzeige // Ich glaube das Wort für unser Zeitalter ist Stress. Es gibt inzwischen bereits eine Krankheit, die übermäßigen Stress in einem Begriff zusammenfasst – Bourne out Syndrom. Und obwohl wir so viel Wert irgendwo zwischen Arbeit und Familie auf einen Healthy Lifestyle legen, gelingt es nur den wenigsten am Ende des Tages erfüllt ins Bett zu steigen und überglücklich im Rückblick auf unseren Tag sich die Bettdecke über den Kopf zu schmeißen.

Stress haben kann irgendwie jeder, aber lernen damit umzugehen, können nur die wenigsten.  Auch ich tue mich schwer damit einen gesunden Lebensstil zwischen Arbeit, Familie und me Time zu finden. Immer wieder tappe ich in diese eine Falle, dass ich mir viel zu viel auflade. Es allen Mitmenschen recht machen möchte und bloß nicht anecken, um Fehler zu vermeiden. Aber wer wären wir schon, wenn wir nie Fehler machen würden?

Dabei geht unsere Gesellschaft mit Fehlern nicht sehr sorgsam um. Macht jemand neben uns einen Fehler, gibt es entweder blöde Blicke, böse Mails oder die richtige Ansage. Seinen eigenen Halt im Leben zu finden: gar nicht so einfach. All dies wirkt in unser Stressempfinden mit hinein. Sorgt nicht dafür, dass es uns am Ende des Tages besser geht. Darüber legt sich meist noch eine schleppende Müdigkeit und schon ist das Dilemma perfekt. Wir beginnen damit nicht mehr so funktionieren zu können, wie wir es gerne hätten. Und nun? Was jetzt?

..

Müdigkeit im Alltag als Mutter

 

Tipps und Tricks für Stressmanagement im Alltag

Gute Empfehlungen bei einem zufriedenstellenden Stressmanagement im Alltag sind natürlich immer Meditation, Achtsamkeitsübungen und für mich persönlich Yoga Nidra. Alles läuft auf einen wesentlichen Punkt im Alltag hinaus – Zeit für sich selbst schaffen. Das ist das A und O. Um dort hinzugelangen muss sich erst einmal die Einsicht für die Notwendigkeit einstellen. Die Müdigkeit reduzieren und unsere selbst auferlegten To Do Türme weichen. Ansonsten haben wir schlichtweg weder Zeit noch Muße, um mit Tätigkeiten zu starten, die uns erlernen lassen, wie wir mit unserem Stress im Alltag besser umzugehen lernen.

Mir persönlich haben dabei die Präparate von hypo-A wirklich sehr geholfen. Vor ungefähr drei Monaten lernte ich die für mich vollkommen unbekannte Firma hypo-A mit ihren Premium Orthomolekularia kennen. Ein Familienunternehmen seit 1998. Der Gründer Herr Volkmann, Arzt für Naturheilverfahren, suchte zu jener Zeit der Gründung nach besonders reinen und wirklich hochwertigen Mikronährstoffen. Bisher habe ich kein Produkt gefunden, das mir einerseits geholfen hat und andererseits mit unseren Familienbudget kompatibel gewesen ist. hypo-A machte mich nun also neugierig, denn besonders rein und preislich bezahlbar klang beinah zu schön, um wahr zu sein. Darüber hinaus sind alle Rohstoffe naturnah oder natürlich, bioenergetisch und damit auf gute Verträglichkeit getestet. Ohne E-Stoffe und hypoallergen.

 

was ist hypo A
….

Wie konnten sie mir dabei helfen meinen Stress im Alltag erträglicher zu machen? Sie haben ein Präparat – hypo-A Vit. B-Komplex plus – das ich ohne große Erwartungen einmal getestet habe. In ihm enthalten sind natürlich, wie es der Name bereits verrät, B-Vitamine. Insgesamt 8 aufeinander abgestimmte Vitamine. Warum sind B-Vitamine so wichtig für uns? Sie tragen zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei und unterstützen eine normale psychische Funktion Darüber hinaus sorgen Mangan und Zink, sogenannte Spurenelemente, für einen ausgeglichenen Energiestoffwechsel. Diese Zusammensetzung unterstützt den Körper dabei, oxidativen Stress zu regulieren und Müdigkeit zu verringern.

..

Meine Erfahrungen nach drei Monaten mit hypo-A
Vitamin BKomplex plus

Ich bin immer noch müde morgens – ja. Ich habe einfach zu viel Stress. Müsste mein ganzes Leben einmal auf den Kopf stellen und umkrempeln. Im Grunde bin ich genau da gerade dran. Durch die Einnahme von hypo-A durfte ich zwar meiner Morgenmüdigkeit nicht leb wohl sagen, aber ich meine was erwarte ich, wenn ich bis spät in die Nacht wach bin? Ich durfte aber in den Genuss von wirklich mehr Vitalität und Fitheit im Alltag kommen. Nach der Einnahme meines Vitamins B plus Komplex geht es mir so viel besser. Ich starte zwar immer noch etwas träge in den Tag, aber nach dem Frühstück geht’s bergauf, dank meiner hypo-A Kur. Das hätte ich niemals erwartet. Wirklich nicht! Aber ich bin wirklich überdurchschnittlich zufrieden mit den Präparaten von hypo-A. Habe bereits eine zweite Packung geordert und werde auf jeden Fall weiter dranbleiben, denn ich fühle mich einfach wohl mit der Wirkung auf meinen ganzen Körper und damit Alltag.

..

Meine Erfahrungen mit hypo A

Erfahrungen mit hypo A warum ich diese nutze

Ich habe schon viel getestet bezüglich Nahrungsergänzungsmitteln. Vor allem in Zeiten, in denen ich aktiv Diät gemacht habe oder mich einfach schlecht ernährt habe, aber trotzdem funktionieren musste. Jetzt bin ich das erste Mal richtig zufrieden mit einem Produkt. Ich kann es daher uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich wünschte, mir hätte jemand früher von der Firma hypo-A erzählt, denn bisher kannte ich sie noch überhaupt nicht.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln gemacht oder noch nicht? Als kleinen Tipp für euch noch am Rande: Kaffee, Alkohol und Zucker sind echte Vitamin B Killer.

 

 

Habt´s fein! Eure Alina ?

 

Ich nutze hypo A, weil

Tags: Alltag als Mutter, hypo A, Mikronähsrstoffe, müde, Müdigkeit im Alltag, Stress

Related Posts

by
Ich bin 30 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 shares