Zaubern mit Kindern // Zaubertricks für Kinder selbst basteln, Zaubersprüche und mehr von einem echten Zauberer!

zaubersprüche für kinder

Nach Dinosauriern, Piraten, Prinzessinnen kommt es irgendwann bestimmt: Das Interesse für die Magie. Der Gedanke mit Hilfe eines Zauberspruchs fliegen zu können oder Dinge und Personen verschwinden und wieder erscheinen lassen zu können ist einfach zu verlockend.

 

Zaubertricks lernen mit Zaubersprüchen für Kinder vom echten Zauberer

Viele Eltern holen sich professionelle Hilfe und buchen einen Zauberer als Highlight für den nächsten Kindergeburtstag. In NRW ist Mr.Magic mit seiner „magischen Weltreise“ einer der bekanntesten Kinderzauberer. Die Zaubershow wird für Kinder von ca. 5 bis 10 Jahren empfohlen. Ab 8 Jahren ist auch der Zauberworkshop eine tolle Aktion.

Ein Zauberworkshop lässt sich aber auch sehr gut selbst organisieren. Hier ein Paar Ideen für Zaubertricks, welche die Kinder selbst basteln und einüben können:

 

Zaubertricks zum Nachmachen für Anfänger

1. Zaubertrick zum selber Zaubern: Der Mini – Maxi Zauberstab

Für diesen Zaubertrick benötigt ihr nur einen Cocktailstrohhalm und ein kleines Stück weißes Papier.

Zaubersprüche für Kinder mit tollen Bastelideen um Zaubertricks ganz einfach nachzumachen
Die Hexe sich im Kreise dreht, wer zaubern kann, weiß wie es geht!

Das Papier wird in zwei ca. 2 x 4 cm große Streifen geschnitten. Eines wird mit Tesafilm am Strohhalm befestigt, das Andere wird auch um den Strohhalm gewickelt und so beklebt, dass der Tesafilm den Strohhalm nicht berührt. So lässt sich ein Ende des Zauberstabs hin und her verschieben.

Nun kann man den Zauberstab in die Hand nehmen, ihn ganz klein machen und den „Rest“ des Zauberstabs hinter dem Arm verstecken. Spricht man jetzt den ZauberspruchLirum – larum – Löffelstiel, Zaubern will mir gut gelingen!” und zieht das feste Ende des Stabs langsam von seiner Hand weg, wirkt es für die Zuschauer so, als ob der Stab langsam wächst.

 

Zaubern mit Kindern

2. Zaubertrick für Kinder zum Nachmachen: Der Becher mit dem schwarzen Loch

Für diesen Zaubertrick braucht ihr einen durchsichtigen Becher, Pappe und ein Tuch oder eine Serviette.

Zaubersprüche für Kindern mit eigenen Zaubertricks für Kinder zum selber basteln
Abrakadabra eins, zwei DREI -das Geld will weg gezaubert sein.

Die Pappe muss in einen mind. 10 x 20 cm Streifen geschnitten werden. Trennstreifen für Aktenordner eignen sich eigentlich perfekt für diesen Trick. Nun muss aus einem Stück Pappe in der gleichen Farbe ein Kreis ausgeschnitten werden, der auf die Öffnung des Bechers passt. Der Kreis muss jetzt an vier Seiten mit Klebeband als „Deckel“ für den Becher fixiert werden.

Wenn man jetzt den Becher auf gleichfarbigen Pappstreifen stellt, sieht man den Deckel nicht mehr und man kann nun einen kleinen Pappschnipsel in einer anderen Farbe unter dem Becher verschwinden lassen. Damit der Zuschauer das Geheimnis dieses Tricks – den gebastelten Deckel – nicht sehen kann, wird der Becher vor dem Zauberspruch mit der Serviette oder dem Tuch abgedeckt.

 

Schlangenei und Krötendreck,
was hier war, das ist jetzt weg!

 

Zaubersprüche für Kinder – Mit Kindern Zaubern

Damit die abschließende Zaubershow perfekt ist, sollten die Kinder sich nun eine Geschichte zu den Zaubertricks ausdenken. Diese sollte möglichst spannend oder aber lustig sein. Sie sollen sich auch Gedanken zur Körpersprache und zur Betonung der Stimme machen, um den Zaubertrick so gut wie möglich präsentieren zu können. So ein Workshop lässt sich wunderbar auf einem Kindergeburtstag einplanen. Wenn man natürlich die nötige Zeit und Geduld hat. Ansonsten kann man sich einen Kinderzauberer zur Unterstützung holen.  Als zusätzliches Geburtstagsgeschenk eignet sich dann natürlich ein Zauberkoffer, damit die kleinen Zauberkünstler Futter für die nächste Zeit haben, um dem Interesse nachzugehen. Natürlich nur so lange, bis das nächste große Thema ansteht.

 

 

 

Tags: Kindergeburtstag, Mr.Magic, Zaubern mit Kindern

Related Posts

by
Ich bin 34 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Schöne Mode für Mama // Eine Mama stellt sich und ihren Style mit tollen Tricks rund um die Welt des Kaschierens vor Lebensführung neu ausrichten // Es ist soweit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert